Adventsfeier 2005
Am 02.12.2005 fand in der PPS die Adventsfeier statt. Um 16.00 Uhr trafen  sich alle auf dem Schulhof und sangen zusammen Lieder. Dazu spielte der Posaunenchor der Brüdergemeine. Und danach eröffnete die Schulleiterin Frau Weber die Feier und wir durften ins Schulgebäude gehen.
In jedem Raum gab es ein Angebot zum Basteln, Spielen oder Singen. Im Computerraum wurden Bücher verkauft. Romane, Kinderbücher oder Sachbücher. Viele Leute kamen und kauften sich ein Buch. Am Ende der Feier habe ich dort geholfen und viel Geld eingenommen.
Manche Bücher waren schon sehr alt oder noch aktuell. Aber die Bücher, die schon sehr alt waren und gelbe Seiten hatten, die musste Frau Greif wegschmeißen. Die meisten Bücher waren sehr preiswert und wenn man mehrere gekauft hat, waren diese noch billiger. 
Im Mäuseclub gab es Kuchen und anderes Essen, das Eltern und Gäste mitgebracht hatten.
Im Bewegungsraum konnte man sich dann hinsetzen und essen. Dieser Raum war besonders gemütlich, denn dort brannten Kerzen.
*
*
Die 2.4 hat Karten mit Enkaustigtechnik gebastelt. Es gab kleine Bügeleisen an denen man Wachsstifte schmelzen konnte und damit auf einer Karte schöne Bilder malen konnte. Mit Glitzertüchern wurden die Bilder zum Glitzern gebracht und dann auf ein farbiges Stück Pappe geklebt.                                   Carolin
*
*
*
*


zurück